Einstieg: Nachhaltigkeit!

Um dich für das Seminar anzumelden, fülle bitte das folgende Formular aus und klicke unten auf "Anmeldung überprüfen" und dann auf der nächsten Seite auf "Absenden". Danach bekommst du von uns eine Bestätigungs-Email. Falls du Fragen zur Anmeldung hast, erreichst du uns werktags im Büro oder du schreibst eine Email.

Bis Bald! 

Anmeldung zum Seminar - TeilnehmerIn
  
Bitte gib hier das Geschlecht an, das in deinem Ausweis steht.
Wir verwenden diese Email um dir Informationen zur Freizeit, Zahlungsinformationen und TeilnehmerInnenlisten zu schicken. Gib daher bitte eine Emailadresse an, die du regelmäßig prüfst.
 
Wenn du hier zustimmst, können wir deine Adressen anderen TeilnehmerInnen (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften) weiterleiten. Ansonsten achten wir selbstverständlich den Datenschutz und geben deine Daten nicht einfach weiter.

Infos zum Teilnahmebeitrag

Eine ausführliche Erklärung der Preisstaffelung findest du auf unserer Homepage.

Fahrtkosten werden in der Regel für Freizeiten-TeamerInnen bei kostenloser Seminarteilnahme nach unserer Fahrtkostenregelung erstattet. Alle weiteren Seminar-TeilnehmerInnen übernehmen ihre Fahrtkosten selbst. Bitte reise umfreundlich an und bemühe dich um Fahrgemeinschaften. Das kommt unserem Verein und unserer Umwelt zu Gute.

Bei Fragen, z.B. wenn du dir unsicher bist, in welche Kategorie du fällst, melde dich bitte vor der Veranstaltung im Büro um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Bezahlung erfolgt in Bar auf der jeweiligen Veranstaltung bei der Veranstaltungsleitung

Anmeldung - Sonstiges
Hast du gesundheitliche Einschränkungen oder Infos an uns, dass wir im Fall der Fälle besser reagieren können? z.B. starke Allergien oder Unverträglichkeiten? Regelmäßige Medikamenteneinnahme? Muss dein Medikament gekühlt werden? Körperliche Einschränkungen?
Ich habe die Reiseausschreibung und die Allgemeinen Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese. Auf der Veranstaltung gemachte Bilder/Filmaufnahmen dürfen für unsere Veröffentlichungen (z.B. auf der Homepage, in unserem Jahresprogramm, soziale Netzwerken) verwendet werden.
Letzte Chance, etwas loszuwerden!

Wir gehen davon aus, dass du pünktlich kommst. Die meisten Seminare starten am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen und enden am Sonntag gegen 14:00 nach dem Mittagessen und Aufräumen. Eine Bahnverspätung kann immer vorkommen. Wenn du allerdings schon weißt, dass du zu spät kommst oder früher abreisen musst, dann gib es bitte hier an. Sonst können wir dir leider keine Fahrtkosten auszahlen.

Wir kochen (überwiegend) vegetarisch. Auf unseren Seminaren kochen wir selbst oder haben das Glück von ehrenamtliche KöchInnen bekocht zu werden. Wir sind daher kein á la carte Restaurant. Falls du besondere Essgewohnheiten hast, dann gib es bitte hier an und gehe beim Seminar auf die Kochverantwortlichen selbstständig zu. Vieles ist nach frühzeitiger Absprache und Mithilfe möglich.